DIY Osterdeko Deko mit Eier Feder Moos selbermachen selbst gemacht: eine natürliche Deko Dekoidee


In den letzten Wochen habe ich euch sehr viele Osterdekoideen gezeigt.
Viele von euch schrieben mir, dass sie noch nicht soweit sind und auch überhaupt nicht wissen, ob sie dieses Jahr noch in Osterstimmung kommen.

Wieso und weshalb das so ist? Dazu habe ich mir schon länger Gedanken gemacht:

Ja, es wird an Ostern immer weniger dekoriert. Warum das so ist, hat zwei Gründe:  das Wetter und der Kitsch! Beides ist für unsere Osterdeko sehr kontraproduktiv.

WETTER:

Jaja ... das Wetter ... und die Osterstimmung! Die Stimmung ist dieses Jahr wirklich ganz besonders schwer zu finden, denn der Winter hält uns im Griff. Und bei Schnee draussen, mag man keine Osterhasen hüpfen lassen.

ABER: wieso soll man sich den vom Wetter und seinen Gefühlen abhängig machen? Das habe ich mich bereits Mitte Februar gefragt und danach einfach losgelegt. Ostern ist Ende März und bis dorthin wollte ich einige Dekoideen ausprobiert haben ... ganz egal was das Wetter oder meine Stimmung dazu sagt. Ich habe es durchgezogen und bin nun wirklich froh darüber.




DIY Osterdeko Deko mit Eier Feder Moos selbermachen selbst gemacht: eine natürliche Deko Dekoidee


KITSCH:

Ein anderer Grund, weshalb nicht mehr an Ostern dekoriert wird: der Kitsch!
Es gibt soviel kitschige Osterdeko, dass sich viele dazu entscheiden, gar nicht zu dekorieren. Denn sowas möchte man nicht im Haus haben. Absolut verständlich für mich. Pinke und Blaue Ostereier, dazu künstliches Gras und ein Schokohase. Absoluter Horror.

ABER: es gibt auch wunderschöne natürliche Osterdeko. Diese Deko könnt ihr aber meistens nicht fertig kaufen. Ich weiss, das ist wirklich schade! Aber wir haben ja unsere Hände ... und auch wenn ihr versehentlich 2 linke davon habt, dann schafft ihr es trotzdem. Haltet euch einfach an meine DIY-Anleitungen und schon habt ihr innerhalb kürzester Zeit eine schöne Osterdeko für euer Zuhause geschaffen.
Oder lasst einfach die Osterhasen weg. Dekoriert nur mit Eiern und Federn. Das funktioniert auch ganz prächtig.


DIY Osterdeko Deko mit Eier Feder Moos selbermachen selbst gemacht: eine natürliche Deko Dekoidee

DIY Osterdeko Deko mit Eier Feder Moos selbermachen selbst gemacht: eine natürliche Deko Dekoidee

DIY Osterdeko Deko mit Eier Feder Moos selbermachen selbst gemacht: eine natürliche Deko Dekoidee


Oftmals reichen ein paar schöne ungefärbte Eier und etwas Moos. Ihr könnt daraus so schöne Dekos zaubern. Versprochen!

Und wie das geht und warum ihr das unbedingt mal ausprobieren müsst, das erfahrt ihr hier in meinen Osterdeko-Posts:

- Osterkorb mit Moos und Eier: KLICK
- Osterkorb aus Draht: KLICK
- Osterdeko für den Wohnzimmertisch: KLICK
- Osternest mit Narzisse und Moos: KLICK
- Osternest mit Hyazinthe: KLICK
- Osterdeko für den Beistelltisch: KLICK
- Tischdeko mit Häschen: KLICK
- Osterkranz: KLICK 



DIY Osterdeko Deko mit Eier Feder Moos selbermachen selbst gemacht: eine natürliche Deko Dekoidee

DIY Osterdeko Deko mit Eier Feder Moos selbermachen selbst gemacht: eine natürliche Deko Dekoidee

DIY Osterdeko Deko mit Eier Feder Moos selbermachen selbst gemacht: eine natürliche Deko Dekoidee

DIY Osterdeko Deko mit Eier Feder Moos selbermachen selbst gemacht: eine natürliche Deko Dekoidee

DIY Osterdeko Deko mit Eier Feder Moos selbermachen selbst gemacht: eine natürliche Deko Dekoidee


Habt ihr es vielleicht schon entdeckt? Mein Osterkranz ist vom Esszimmer ins Wohnzimmer umgezogen. Ich habe dort das Sideboard österlich dekoriert und der Kranz hat einfach perfekt zur restlichen Deko gepasst. Deshalb: schwupsdiwups ... umgehängt. Das geht manchmal ganz schnell bei mir!
Das Deko-Arrangement ist so schön natürlich und so schön stimmig. Immer wenn ich im Wohnzimmer bin, bleibt mein Blick daran hängen und ich freue mich wirklich sehr darüber!
Schon alleine deshalb, möchte ich euch dazu inspirieren, eine Deko nach eurem Geschmack zu gestalten ... und ich gehe mal davon aus, dass euer Geschmack meinem recht ähnlich ist ... sonst wärd ihr ja nicht hier ;-)).

Das letze Wochenende vor Ostern steht vor der Tür und die Uhr wird auch noch umgestellt: das sind definitiv zwei Zeichen für euch: ran an die Osterdeko!
Na, seid ihr dabei? Es würde mich sehr sehr sehr freuen. Berichtet mir!

Eure Ines

Bezugsquellen:
- Vasen in Birkenoptik: KLICK
- Moos: KLICK
- Isländisch Moos: KLICK
- Dattelzweig getrocknet: KLICK
- Wachteleier: KLICK
- Truthahneier: KLICK
- Federn: KLICK
- Dschungelmoos: KLICK
- Kissen klein: KLICK
- Kissen groß: KLICK

- Reisigkranz: KLICK


 


DIY Osterdeko Deko mit Eier Feder Moos selbermachen selbst gemacht: eine natürliche Deko Dekoidee

DIY Osterdeko Deko mit Eier Feder Moos selbermachen selbst gemacht: eine natürliche Deko Dekoidee




*dieser Post enthält Werbelinks.