Die letzte Weihnachtsdeko ist nun endlich weggeräumt.
Das Jahr steht ganz frisch und neu vor uns und hält so viele Möglichkeiten bereit.
Mein Zuhause strahlt endlich wieder Frische und Leichtigkeit aus und ist bereit für neue Dekoideen!

Ich mag die gemütliche und etwas schwere Deko in der Winterzeit, aber im Januar freue ich mich dann immer auf eine Erneuerung. Der Januar und der Februar sind wettermäßig eher Winter, aber was gibt es schöneres als Vorfreude.

Vorfreude auf den nahenden Frühling, mit all seinen Düften, Farben und Stimmungen.
Der Frühling ist einer meiner Lieblingsdekojahreszeiten ... neben dem Herbst. Denn das Frühjahr hält so viele natürliche Dekos bereit: Blumenzwiebeln, Frühjahrsblüher, Deko-Eier, Moose, knospende Äste und noch so viel mehr.


Dekoideen für den Frühling Frühjahr. DIY mit Narzissen, Tulpen, Hyazinthen. Deko mit Natur selber machen. Natürlich dekorieren


Bei meinen Spaziergängen mit Lucy und Eloise halte ich immer die Augen nach schöner Naturdeko offen. Und werde oftmals auch fündig. Dann komme ich freudestrahlend Zuhause an! Die gesammelte Deko lasse ich dann erstmal draussen auf der Veranda liegen, und überlege mir in Ruhe was ich aus meinem Natur-Fundus Schönes gestalten kann.



Im Januar ist die Natur noch im Winter-Modus, aber moosbewachsene Ästchen oder Obstzweige mit Knospen stehen bereits in den Startlöchern.

Zur Einstimmung auf den Frühling, habe ich euch natürliche Deko-Ideen aus dem letzten Jahr mitgebracht. Einige schöne Kreationen sind letztes Frühjahr entstanden und ich habe sie für euch in einigen Collagen bebündelt:


Dekoideen für den Frühling Frühjahr. DIY mit Narzissen, Tulpen, Hyazinthen. Deko mit Natur selber machen. Natürlich dekorieren

Dekoideen für den Frühling Frühjahr. DIY mit Narzissen, Tulpen, Hyazinthen. Deko mit Natur selber machen. Natürlich dekorieren

Dekoideen für den Frühling Frühjahr. DIY mit Narzissen, Tulpen, Hyazinthen. Deko mit Natur selber machen. Natürlich dekorieren

Dekoideen für den Frühling Frühjahr. DIY mit Narzissen, Tulpen, Hyazinthen. Deko mit Natur selber machen. Natürlich dekorieren


Weitere Dekoideen findet ihr auch auf meinen Pinterest-Board: "Deko für den Frühling".
Schaut doch einfach mal vorbei und lasst euch inspirieren.

Und wenn ihr ein ausführliches DIY zu den oben gezeigten Frühlingsdekos möchtet, dann schaut einfach hier vorbei:
  • Frühlingskiste mit Tulpen und Narzissen: KLICK
  • Frühlingslandschaft mit Bellies: KLICK
  • Schale mit Hyazinthen: KLICK
  • Frische Deko für Küche: KLICK

Ist bei euch auch schon der Frühling eingezogen? Oder seid ihr noch im gemütlichen Kuschelmodus ... es geht natürlich auch beides: Frische Frühlingsdeko und abends Kerzen und Kuscheldecke! So handhabe ich es momentan.

Eure Ines


Bezugsquellen:
- Holzkranz: KLICK
- Moos: KLICK
- Holzkiste: KLICK


*dieser Post enthält Werbe-Links



Dekoideen für den Frühling Frühjahr. DIY mit Narzissen, Tulpen, Hyazinthen. Deko mit Natur selber machen. Natürlich dekorieren

Verlinkt mit Freutag