Deko und schöne Sofas und Sessel fürs Wohnzimmer: mit OTTO Shopping Festival  #werbung #otto


Dieser Post enthält Deko-Tipps, ein tolles Video mit Oskar, Hunde-Content und Werbung.

Meine 2 Windhunde sind draussen wilde Derwische und Zuhause Couch-Potatoes.
Diese Mischung liebe ich sehr und sie war auch einer der Gründe, einen Windhund zu wählen.

Viele die Lucy und Eloise nur beim Rennen erleben, fragen mich oftmals, ob die zwei auch Daheim so aufgedreht sind. Nein! Ganz im Gegenteil ... es sei denn ...




Deko und schöne Sofas und Sessel fürs Wohnzimmer: mit OTTO Shopping Festival / Werbung


Habt ihr Inka auch schon entdeckt? Herrlich! Sie hat ich dort freiwillig hingesetzt.
Nähere Infos zu Lucy verbundener Pfote findet ihr am Ende des Posts.

... bevor ich nun aber weitererzähle, wollte ich euch fragen, ob es bei euch im Wohnzimmer bereits richtig schön kuschelig ist? Mit warmen Decken, tollen Kissen und viel Gemütlichkeit.

Ich bin nämlich gerade dabei, mein Wohnzimmer von Herbst auf Winter zu dekorieren und habe dabei ein paar kreative Ideen für euch gesammelt:

  1. Als erstes habe ich den großen Woll-Teppich zusammengerollt und durch einen runden filigraneren Teppich ersetzt. Da wir Fussbodenheizung haben, mag ich im Winter das Haus gerne ohne Teppiche. Der Boden ist dann so angenehm warm und es macht Spaß barfuß zu laufen.
  2. Dann habe ich den Wohnzimmertisch um 90 Grad gedreht. Wow ... die Sitzgruppe im Wohnzimmer wirkt plötzlich viel luftiger. Ein kleine Veränderung mit großer Wirkung. Probiert es doch auch mal aus!
  3. Dunkle Kissen. Gedeckte warme Töne sind meine Lieblinge für eine kuschelige Atmosphäre. Und da in der dunklen Jahreszeit, sowieso meistens Tischlampen und Kerzen brennen, dürfen die Accessoires ruhig etwas dunkler sein.
  4. Eine große kuschelige Decke, unter die auch Lucy und Eloise passen. Die beiden sind nämlich die besten Heizkissen, die ihr euch vorstellen könnt!
  5. Kerzen und Tischlampen auf dem Beistelltisch und der Konsole.
  6. die botanischen Drucke an der Wand sind noch eine Hommage an den Spätherbst ... denn so richtig ist der Winter ja noch nicht da.
  7. als Eyecatcher habe ich einen Fruchtstand von der Banksia auf dem Wohnzimmertisch dekoriert. Ich habe die tolle Pflanze bei meiner Floristin gefunden.



Deko und schöne Sofas und Sessel fürs Wohnzimmer: mit OTTO Shopping Festival #werbung #otto

Deko und schöne Sofas und Sessel fürs Wohnzimmer: mit OTTO Shopping Festival #werbung #otto

Deko und schöne Sofas und Sessel fürs Wohnzimmer: mit OTTO Shopping Festival #werbung #otto



Nun geht es aber mit Lucy und Eloise weiter:
Sie sind definitiv Couch-Potatoes, es sei denn sie haben ihre "5-Minuten". Kennt ihr den Begriff? Ich glaube fast alle Tiere haben das: sie ticken für ein paar Sekunden oder Minuten richtig aus und geben Gas und machen einfach nur Unsinn. Hier wird dann meistens wild von Sofa zu Sofa gesprungen. Hin und her und wieder zurück. Die Sofas sind gut gefedert und somit macht es wohl noch mehr Spaß:


Deko und schöne Sofas und Sessel fürs Wohnzimmer: mit OTTO Shopping Festival / Werbung



Und wenn eine französische Bulldoge beim OTTO Shopping Festival ihre "5-Minuten" hat, dann sieht das ganz genau so aus:






Da müssen sich Lucy und Eloise definitiv noch etwas bemühen. Aber ich denke das ist machbar ... bis auf den Tenor! Der wird echt schwierig ;-)))

Ich genieße bis dorthin einfach noch gemütliche Stunden auf dem Sofa. Mit Kuscheldecke und warmen Whippets. Denn die Hundekörbchen habe ich nach relativ kurzer Zeit abgeschafft. Lucy und Eloise liegen einfach immer auf den Sofas, es sei denn der Ofen brennt, dann chillen sie vor dem Kamin. Genau wie Oskar, haben meine zwei Süßen ein kurzes sauberes Fell. Deshalb teile ich mein Sofa sehr gerne!

Besonders gemütliche Sofas, LED-Sofas mit Soundsystem, sowie wunderschöne Relax-Sessel findet ihr hier: KLICK


Deko und schöne Sofas und Sessel fürs Wohnzimmer: mit OTTO Shopping Festival #werbung #otto

Deko und schöne Sofas und Sessel fürs Wohnzimmer: mit OTTO Shopping Festival #werbung #otto



Habt ihr eigentlich schon euer Traumsofa gefunden, oder seid ihr noch auf der Suche? Und ist bei euch auch schon ein Hauch von Winter eingezogen? 

Macht es euch auf jeden Fall kuschelig Zuhause und lasst es euch gutgehen. Am Besten mit euren Hunden und Katzen ... wenn Sie nicht gerade ihre "5-Minuten" haben. Denn Vierbeiner mögen es genauso gemütlich wie wir Menschen. Das weiß ich zu 100% aus Erfahrung!

Eure Ines


P.S. ich finde Oskar würde sehr gut zu meiner Eloise passen. Oder was meint ihr?

Falls ihr euch gefragt habt, warum Lucys Knie verbunden ist:
Sie ist ist beim Rennen ausgerutscht und über Asphalt geschlittert. Die komplette Haut am Knie war weg. Unsere tolle Tierärztin hat sie sofort mit 4 Stichen genäht. Die Wunde verheilt super und der Verband ist nur noch zum Schutz dran. Sie darf noch nicht rennen, aber ansonsten geht es ihr sehr gut: siehe Videos oben! 


Verlinkt bei Raumseele

Deko und schöne Sofas und Sessel fürs Wohnzimmer: mit OTTO Shopping Festival #werbung #otto

Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge