Von der Holzkiste zum Tisch: DIY flambiertes Holz selbermachen


Heute zeige ich euch mein letztes DIY zur Neugestaltung meiner Terrasse.

Die passenden Sitzmöbel aus Paletten sind herrlich bequem und perfekt für gemütliche Stunden in der Abendsonne. Was jedoch noch fehlte: der passende Tisch.
Der Tisch soll auch noch aus Paletten gebaut werden, jedoch hat Mr.Eclectic momentan keine Zeit dafür. Deshalb musste eine schnelle und natürlich auch schöne Übergangslösung her.
Und da fiel mir eine Holzkiste ins Auge, die schon länger auf eine Verwendung wartet. Sie ist zwar etwas kleiner als der geplante Tisch, aber definitiv eine Alternative!



Natürlich hat die Kiste den gleichen "flambierten Look" wie die Paletten-Sitzmöbel erhalten. Das geht einfach total schnell und sieht soooo schön aus:


Von der Holzkiste zum Tisch: DIY flambiertes Holz selbermachen

Von der Holzkiste zum Tisch: DIY flambiertes Holz selbermachen

Von der Holzkiste zum Tisch: DIY flambiertes Holz selbermachen


Und so geht das Flambieren:

  1. flambiert das Holz mit einem Propangas-Brenner (KLICK / KLICK) oder einem Brenner-Set (KLICK / KLICK). Je kräftiger ihr flambiert umso stärker tritt die Maserung hervor.
  2. danach kräftig mit der Wurzelbürste in Richung Holzmaserung abbürsten 
  3. wischt nun mit einem Tuch die Rückstände vom Holz
  4. nehmt einen  Lappen und reibt das flambierte Holz mit einem Öl ein. Mr.Eclectic hat Ballistol-Öl (KLICK) verwendet, da keine anderes im Haus war. Und es hat super funktioniert.
  5. Fertig!



Von der Holzkiste zum Tisch: DIY flambiertes Holz selbermachen

Von der Holzkiste zum Tisch: DIY flambiertes Holz selbermachen

Von der Holzkiste zum Tisch: DIY flambiertes Holz selbermachen




Wie gefällt euch der Tisch?
Ich bin sehr glücklich damit und könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass aus der Übergangslösung eine Dauerlösung wird ;-). Wir werden sehen und ich halte euch natürlich auf dem laufenden!

Eure Ines




Und hier kommt ihr zu meinen DIY`s:




 Deko-Lese-Tipp: "Foraged Flora" + "Botanical Style" + "Wohnen in Grün"


Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge



Von der Holzkiste zum Tisch: DIY flambiertes Holz selbermachen

Von der Holzkiste zum Tisch: DIY flambiertes Holz selbermachen



Die Auflagen habe ich bei der Fa. Doppler gefunden. Leider sind sie bereits alle ausverkauft!
Aber ich habe mich auf die Suche nach Alternativen für euch gemacht und folgende gefunden:

Alternative Auflagen für eure DIY Sitzmöbel:







*dieser Post enthält Werbe-Links