diy rosen strauss arrangement deko dekoration esszimmer dekoidee sommmer


Alles neu macht der Mai! 
Nachdem ich meinem Esszimmer einen "dezenten" Dschungel-Look verpasst habe (inkl. Easy-DIY-Vorhänge), hatte ich auch Lust auf eine neue Wand- und Tischdeko:

Ein wundervoll frisches Blumenarrangement zaubert Sommer und gute Laune auf den Tisch und die neuen Spiegel verbinden sich perfekt mit der restlichen Deko.

Der Flamingo, der bisher die Wand verschönerte, passte zwar ganz gut zu den Vorhängen und Kissen, aber ich wollte eine Deko, die besser zu den Lampen passt. Und so kam ich auf die Idee mit den Spiegeln! Sie haben fast den gleichen Ton wie die Lampen und harmonieren perfekt. 



Tipps zur Aufhängung von unterschiedlichen Wandobjekten:

  • wenn ihr euch sehr unsicher seid, dann fertigt aus Karton oder Papier, maßstabsgetreue Schablonen: dazu legt ihr das Bild / Spiegel / ... auf eure Vorlage und zeichnet den Umriss ab. Dann schneidet ihr die Schablonen aus und befestigt sie mit Masking-Tape an der Wand. So habt ihr einen guten Überblick, wie euer Arrangement wirkt und ob die Abstände stimmen. Wenn alles passt, dann kommt der Nagel in die Wand und die Schablonen wieder weg. FERTIG!
  • ich vertraue meistens auf meinen Blick und halte meine Bilder oder Spiegel einfach an die Wand. Nagel rein. FERTIG! Passt fast immer ;-))

Ich bin mit dem Spiegelarrangemt sehr zufrieden und freue mich über die verschieden gespiegelten Bilder ... je nach Blickwinkel sind diese ganz unterschiedlich.


diy rosen strauss arrangement deko dekoration esszimmer dekoidee sommmer

diy rosen strauss arrangement deko dekoration esszimmer dekoidee sommmer


Für den Tisch habe ich auch ein neues Arrangement mit wundervollen Tulpen gestaltet. 
Ich habe die Tulpen im Supermarkt entdeckt und dachte zuerst, es handelt sich um Pfingstrosen. Dem war aber nicht so. Es sind tatsächlich Tulpen mit einer wundervollen Blüte ... wenn jemand von euch weiß, wie diese Sorte heißt, dann schreibt es mir unbedingt unten in den Kommentar. DANKE!

Und solch wundervolle Tulpen, haben ein besonderes Arrangement verdient! Oder was meint ihr?
Die großen Blütenköpfe hingen von Anfang an schwer auf den Stielen und ich habe diese Tatsache durch eine niedrige Vase verstärkt. Das überhängende Arrangement ist einfach perfekt für die vollen Blüten.

Blumenvase mal anders:

Als weiteren Blickfang habe ich Steine in die Glasvase gelegt. Die Steine machen die Deko noch lebendiger und sind zudem ein schönes Andenken: ich habe sie von diversen Wanderungen mitgebracht.

Die Goldblättchen sind vergoldete Perlmuttscheiben (in natura findet ihr sie hier). Ich habe sie beim örtlichen Floristen gefunden und eine Handvoll mitgenommen. Ich wusste damals noch nicht, was ich mit ihnen anfange ... nun schaffen sie die farbliche Verbindung zu Lampen und Spiegel. 

Ich bin eine typische Deko-Impuls-Käuferin. Wenn mir etwas gefällt, dann nehme ich es mit. Irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt und das passende Arrangement.


diy rosen strauss arrangement deko dekoration esszimmer dekoidee sommmer

diy rosen strauss arrangement deko dekoration esszimmer dekoidee sommmer

diy rosen strauss arrangement deko dekoration esszimmer dekoidee sommmer

diy rosen strauss arrangement deko dekoration esszimmer dekoidee sommmer

diy rosen strauss arrangement deko dekoration esszimmer dekoidee sommmer

diy rosen strauss arrangement deko dekoration esszimmer dekoidee sommmer

diy rosen strauss arrangement deko dekoration esszimmer dekoidee sommmer

diy rosen strauss arrangement deko dekoration esszimmer dekoidee sommmer





Ganz besonders mag ich auch wandelbare Deko.

Deko, die sich mit einem kleinen Zusatz in ein ganz neues Bild verwandeln lässt. Ich habe meinem Blumenarrangement noch ein Rebengitter hinzugefügt und bin von der Wirkung absolut begeistert. Das Rebengitter gibt der Deko einen künstlerischen Pfiff und eine ganz besondere Note.


diy rosen strauss arrangement deko dekoration esszimmer dekoidee sommmer


Und nun ran an die Blumen, Vasen und Steine! Legt los und seid kreativ!

Eure Ines


Bezugsquellen:
- Spiegel: KLICK
- Rebengitter: KLICK
- Perlmuttscheiben natur: KLICK


Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge und Freutag und bei Raumseele 




diy rosen strauss arrangement deko dekoration esszimmer dekoidee sommmer

diy rosen strauss arrangement deko dekoration esszimmer dekoidee sommmer


*Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!