All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Meine amerikanischen Wandschränke und die deutsche Raumlösung dazu



wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank


Dieser Post enthält Bilder von meinen amerikanischen Wandschränken (inkl. Innenleben!) und Werbung für eine tolle deutsche Alternative.

Wisst ihr, was ein sehr großer Vorteile an einem amerikanischen Haus ist?
Die Wandschränke!!!
Ich habe euch meine Wandschränke noch nie gezeigt. Deshalb wird es heute höchste Zeit!

Als ich das erste Mal in Amerika war, haben Wandschränke sofort mein Herz erobert. Sie sind unglaublich praktisch und schön, denn sie harmonieren perfekt mit der restlichen Ausstattung des Raumes (Tür und Blendleisten).

Einbauschränke "beruhigen" jeden Raum, denn sie integrieren sich perfekt in das Gesamtbild. Diese Raumlösung macht euer Schlafzimmer, Diele oder Büro sofort "perfekt" eingerichtet. Versprochen!




wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung


Ich habe acht Wandschränke im Hamilton und ich möchte auf keinen mehr verzichten.
Es passt unglaublich viel hinein und sie sind im Innenraum individuell gestaltbar. Ausserdem harmonieren sie perfekt mit dem Stil vom Haus. Große Liebe also ...!

Mein Wandschrank in der Diele beherbergt alle Jacken und Schuhe, die zwei Wandschränke im Büro bieten Platz für Ordner, Unterlagen und Technik, der Wandschrank im Bad fasst alle Bad-Utensilien wie Cremes, Handtücher, Socken und Unterwäsche, und die vier Wandschränke im Schlafzimmer bieten viel Platz für meine Kleidung.

Und ich mag es unglaublich gerne, die Schlafzimmer - Einbauschränke im Boutique-Stil zu gestalten.

Boutique-Stil bedeutet:

  • lockere Hängung der Kleidung
  • die Stangen und Fächer nicht überfüllen
  • Kleidung nach Farbe sortieren
  • praktisch passende Deko-Gegenstände wie Glas-Schatullen oder schöne Schachteln
  • passenden Schmuck, Schuhe und Handtaschen kombinieren


wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung


Und was ich euch versprechen kann: die Auswahl der Kleidung macht wieder Spaß, da alles sehr übersichtlich ist. Ausserdem könnt ihr bereits tolle Kombinationen im Schrank bereitlegen!

Wenn ich die Türen von meinem Schrank öffne, hüpft mein Herz und ich freue mich über die Übersichtlichkeit und das unglaublich große Raumvolumen.

Wahrscheinlich seht ihr es nicht auf den ersten Blick, aber meine Wandschränke kaschieren auch eine Dachschräge. Ich habe im Schlafzimmer ein Stockmaß von 1,70 Meter. Durch die Einbauschränke ist das Stockmaß jedoch auf 2,40 Meter hochgerutscht und mein Schlafzimmer wirkt so noch luftiger. Ich mag diesen Effekt sehr gerne, da ich Dachschrägen überhaupt nicht mag.


wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung


wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung


Die Amerikaner sind wirklich sehr praktische Menschen, deshalb planen sie bereits vor dem Hausbau alle Wandschränke und integrieren sie nahtlos in die Räume. Ich mag diese Art zu Planen und Denken sehr sehr gerne. Denn daraus resultiert immer ein tolles Ergebnis.

Und da ich hier die Einzigste mit einem "praktischen" amerikanischen Haus bin (oder liege ich da falsch?), habe ich natürlich eine tolle Alternative für euch:

Einbauschränke von raumplus - Made in Germany!


raumplus-raumloesungen-einbauschrank-wandschrank-dachschraege-schranksytem


Raumplus ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation und bietet "kompromisslose Qualität, ehrlichen Handel und Kundenfreundlichkeit".
Bei raumplus findet ihr individuelle und schöne Schranksysteme für wirklich jedes Problem: KLICK

Ihr kennt das doch sicherlich auch? Ihr habt eine Dachschräge und habt keine Ahnung wie ihr sie praktisch nutzen könnt. Oder ihr findet einfach keinen passenden Schrank für die komische Dachschräge im Schlafzimmer.
Mit einem Einbauschrank ist euer Problem sofort gelöst. Denn Einbauschränke für Dachschrägen sind individuell anpassbar in Größe, Farbe und Stil. Ausserdem bekommt ihr ein komplett neues Raumgefühl dazu. Euer Raum wirkt plötzlich stimmig, harmonisch und klar! Ist das nicht fantastisch?


wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung



Ich kann mir Wohnen ohne Wandschränke nicht mehr vorstellen und möchte sie euch deshalb sehr ans Herz legen. Sie lohnen sich definitiv! Und ich freue mich auch nach 6 Jahren Hamilton immer noch jeden Tag über meine Einbauschränke. Mit einem normalen Kleiderschrank ging es mir noch nie so!

Deshalb alle Daumen hoch und große Empfehlung für Einbauschränke.
Nun bin ich aber gespannt: habt ihr auch Einbauschränke? Oder seit ihr sogar auf der Suche nach einem passenden System?

Eure Ines


Verlinkt mit Freutag

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung

wandschrank wandschränke einteilung schlafzimmer bedroom closet schlafzimmerschrank raumplus raumloesung





Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von raumplus.

Kommentare

  1. Wir haben uns beim Umbau unseres Hauses auch Wandschränke vom örtlichen Tischler einbauen lassen und möchten sie nicht mehr missen! Das ist bei verwinkelten Räumen und Schrägen wirklich viel praktischer und aufgeräumter und es steht nicht ständig überall ein Schrank rum.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr gute Entscheidung!!! Ich finde Kleiderschränke auch absolut störend.

      Liebste Grüße Ines

      Löschen
  2. Sag jetzt bitte nicht, das Deine Schränke im Inneren immer so tip top aufgeräumt aussehen? Dann krieg ich Komplexe. So wie das auf den Fotos aussieht, ist es fast zu schade, die Türen zu schließen. Ja, Wandschränke hätte ich auch gerne. Aber bei einem Stockmaß (dank fehlendem Kniestock) von 78cm wird das höchstens was zum Bücken. Raumplus hatte ich gerade bei Martina bewundert, tolle Ideen!
    LG Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahah, liebe Karen, nicht immer ... aber immer öfter!
      Aber Wandschränke gehen doch immer, wenn der Raum entsprechend groß ist. Meine Eltern haben ungefähr die gleiche Situation wie du und einfach "niedrige" Wandschränke eingebaut! Sie sind sehr zufrieden damit, da die Seite des Raumes ansonsten überhaupt nicht genutzt worden wäre.

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  3. Hallo liebe Ines, auch ich hab im Dachgeschoss Wandschränke eingebaut, da sonst in den Kinderzimmern viel zu viel Platz verloren gegangen wäre. Mein Cousin ist Tischler und hat sie nach meinen Vorstellungen gebaut...sie haben Schiebetüren, da auch immer ein Bett davon stehen musste. Jetzt nutze ich einen Raum davon als Nähzimmer...ohne den Wandschrank bekäme ich ja praktisch nichts verstaut. Dort lagern meine sämtlichen Stoffe etc. und es sieht immer schön aufgeräumt aus ;o)).
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate, das klingt absolut perfekt! Ein Hoch auf alle Wandschränke dieser Welt!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  4. Hallo Ines,
    im alten Haus hatten wir oben auch einen Wandschrank.
    Den hat damals mein Mann selbst gebaut. Hier habe ich wieder
    einen normalen Schrank der aber perfekt in eine Nische passt.
    Du musst bitte entschuldigen das ich mich erst heute wieder
    melde. Hier ging es Drunter und Drüber, mein Mann auf Tour
    und ich im Krankenhaus, aber jetzt ist so langsam wieder alles
    in der Reihe.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne Wandschränke aus Spanien und ich liebe sie! So eine super platzsparende Lösung und vor allem auch optisch toll. Da bin ich auf deine schon ein wenig neidisch.
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!