diy mooskranz kranz kränze herbst erika selbermachen


Heute zeige ich euch meinen selbstgemachten Mooskranz. 
Wenn ich gewusst hätte, wie einfach so ein Mooskranz zu fertigen ist, hätte ich schon längst welche gemacht. In großen Mengen und verschiedenen Größen. Aber wie heißt es so schön: besser zu spät als nie! Deshalb lege ich jetzt los und wenn ihr Lust habt, könnt ihr es mir gleichtun:


Denn so ein Mooskranz ist nicht nur einfach selbstgemacht sondern auch noch fast umsonst.
Den Kranzrohling habe ich von HIER . Ihr findet sie aber auch vor Ort im Baumarkt.
Das Moos kommt direkt aus dem Wald. Und alle schöne Nettigkeiten, die ihr zur Zierde dazusteckt, findet ihr in eurem Garten: Fette Henne, Buchs, Efeu, ...

Und so geht es:
  • holt euch Moos aus dem Wald (JA das ist erlaubt für den Eigenbedarf!) oder Garten
  • ausserdem braucht ihr noch Efeu, Fette Henne, Buchs, .... 
  • besorgt euch einen Rohling aus Stroh: KLICK
  • legt das Moos locker über den Kranz und bedeckt ihn damit komplett
  • je größer die Mooswatzen umso einfacher!
  • die Unterseite braucht ihr nicht "bemoosen" (sieht niemand ;-))
  • umwickelt alles mit grünem Draht und fixiert ihn
  • setzt mit Efeu, Fette Henne kreative Highlights
FERTIG!


 


diy mooskranz kranz kränze herbst erika selbermachen

diy mooskranz kranz kränze herbst erika selbermachen

diy mooskranz kranz kränze herbst erika selbermachen

diy mooskranz kranz kränze herbst erika selbermachen

diy mooskranz kranz kränze herbst erika selbermachen

diy mooskranz kranz kränze herbst erika selbermachen

diy mooskranz kranz kränze herbst erika selbermachen

diy mooskranz kranz kränze herbst erika selbermachen


Na, was hab ich euch gesagt: ruckzuck und easypeasy! Ihr müsst es unbedingt mal austesten.
Der Kranz ist wirklich schnell fertig. Das Beste: er hält ewig, wenn ihr ihn draussen auf einem Tisch oder Konsole dekoriert, und es ab und zu daraufregnet.
Ich mag den Blick aus dem Wohn- und Esszimmerfenster momentan sehr, Denn der Mooskranz zieht sofort meinem Blick auf sich!

Nun bin ich aber gespannt: habt ihr schon einmal einen Mooskranz gefertigt?

Eure Ines


Bezugsquelle:
Kranzrohling:  KLICK
Bindedraht: KLICK








Und wenn ihr euch auch schon Gedanken über eure Weihnachtsdeko macht, dann habe ich noch ein weiteres tolles DIY für euch:
Weihnachtliche Kränze für Tür und Fenster: KLICK

https://eclectichamilton.blogspot.de/2015/12/diy-kranze-fur-fenster-und-hausture.html


 
diy mooskranz kranz kränze herbst erika selbermachen

Dieser Post enthält Werbe-Links.

Verlinkt mit Sonntagsblatt bei Raumseele und Dienstagsdinge und Freutag 
und Von Tag zu Tag