Als ich dieses Bild zum ersten Mal sah, war ich sprachlos.
Wie? Mitten in der Stadt? 
Und dann noch diese Größe im Vergleich zum Reiter!
Irgendetwas stimmt da doch nicht?



Bild aus dem Buch: Vivian Maier - Straßenfotographin



SURREAL!

Diese Gegensätze: Stolzer Reiter auf Ackergaul mitten in der Großstadt.
Das Bild gibt mir unglaublich viel Stärke und Mut!
Also absolut inspirierend.


Durch dieses Foto habe ich die Fotografin Vivian Maier kennengelernt.
Sie wurde erst posthum entdeckt. Eine unglaubliche Geschichte, in der Glück und Passion eine große Rolle spielen. 


Sie lebte für die Fotografie. Ihr ganzes Leben richtete sich danach aus. 
Sie hinterließ mehr als 100.000 Negative.
Hier könnte mal wieder die These: "je unglücklicher der Künstler, desto höher seine Produktivität" aus meinem Post von HIER stimmen!

Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild:

Homepage Vivian Maier: KLICK
Bildband Vivian Maier - Straßenfotographin: KLICK*
Bildband Vivian Maier- Street Photographer (engl. Ausgabe - günstiger!): KLICK*
DVD Finding Vivian Maier (absolut empfehlenswert!): KLICK*



*Affiliate-Link

Nun seid ihr dran!


Was wären wir ohne Inspiration?
Was lockt eure Kreativität hervor, was inspiriert euch?

Verlinkt unten euren Inspiration-Sunday-Post. Die Verlinkung ist 1 Woche freigeschaltet.
Der Inspiration-Sunday findet jeden Sonntag statt!
  

Und so geht es:
  • Postet 1 Bild, das euch inspiriert
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interieur, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 

Inspiration Greetings
Ines