All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Ready for summer: Botanische Sideboard-Deko


deko sideboard botanisch grün sommer pflanzen dekoration


Der Frühling ist endlich da. Angenehme 20 Grad und Sonnenschein den ganzen Tag. Das hatten wir gestern und heute soll es ähnlich werden. 
Wieviel mehr Energie man bei schönem Wetter doch hat! Herrlich.

Bereits am Wochenende habe ich mein Sideboard in ein kleines grünes Paradies verwandelt. Ausschlaggebend war dieses tolle Buch: KLICK
Nachdem ich es einmal durchgeblättert habe, musste ich sofort anfangen! Also, raus in den Garten mit kleiner Gartenschere bewaffnet und einem Kopf voller Ideen. Ich schnitt ein paar Stängel vom weissen Schneeball und meiner Korkenzieherweide. So gerne hätte ich auch noch frischen violetten Flieder geschnitten, aber leider blüht er immer noch nicht. Ich kann es mittlerweile kaum noch erwarten!


ABER ich  muss euch vorwarnen: die Blüten des weissen Schneeballs stinken ganz fürchterlich ... wenn ich das vorher gewusst hätte! ... hätte ich ich sie wahrscheinlich nicht geschnitten. 
Ich habe beim Dekorieren die Luft angehalten, so schlimm war es :-(((. 
Deshalb empfehle ich euch ganz dringend, eine andere Blüte aus dem Garten zu schneiden.

Zum Glück stehen die Sofas und der Sessel soweit entfernt vom Sideboard, dass man es dort nicht mehr riecht :-)).

Aber schön ist die Blüte trotzdem ... deshalb darf sie auch noch etwas im Hamilton bleiben und ich erfreue mich an ihrem Anblick!


deko sideboard botanisch grün sommer pflanzen dekoration

deko sideboard botanisch grün sommer pflanzen dekoration

deko sideboard botanisch grün sommer pflanzen dekoration

deko sideboard botanisch grün sommer pflanzen dekoration

deko sideboard botanisch grün sommer pflanzen dekoration

deko sideboard botanisch grün sommer pflanzen dekoration

deko sideboard botanisch grün sommer pflanzen dekoration

deko sideboard botanisch grün sommer pflanzen dekoration

deko sideboard botanisch grün sommer pflanzen dekoration



Passend zum Grünschnitt aus dem Garten, habe ich noch ein paar botanische Drucke kombiniert. Ich liebe diese alten Zeichnungen, denn sie sind einfach besonders und irgendwie auch zeitlos.

Botanische Drucke findet ihr mit viel Glück auf dem Flohmarkt oder als Reprints in neuen Büchern. Meine Drucke stammen aus einem Wochen-Wandkalender, den ich vor einigen Jahren gekauft habe und aus dem ich immer mal wieder ein Motiv benutze. Zum Beispiel wie HIER als Tischdeko oder als Deko auf dem Wohnzimmertisch: KLICK.

Ich hoffe ihr habt auch gutes Wetter!!?

Genießt es in vollen Zügen und geht raus!

Eure Ines



Verlinkt mit Freutag

Bezugsquellen:
- Buch "Botanical Style": KLICK
- Kalender: KLICK und KLICK  und KLICK


deko sideboard botanisch grün sommer pflanzen dekoration

deko sideboard botanisch grün sommer pflanzen dekoration

*Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!

Kommentare

  1. Liebe Ines,
    Deine Deko ist wieder wunderschön und sehr inspirierend ! Ist ja toll, dass es bei Euch schon so warm ist ! 20 Grad klingt fast nach Hochsommer :-). Die Sonne scheint hier im hohen Norden aber auch, ich war vorhin bei 9 Grad laufen. Das lässt zumindest hoffen, dass es heute mal zweistellig wird.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag !
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, ich hoffe, dass du heute auch noch etwas Wärme abbekommen hast?
      Danke für die lieben Worte!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  2. Liebe Ines!
    Wundervoll alles wieder!:)
    ....- ist das weiße nicht weiß blühender Hartriegel??...
    Unser Flieder blüht leider nicht mehr...:(
    Ich hole mir von meinen verholzten Pfingstrosen immer wieder eine rein - die sind grad wundervoll und riesengroß :)!!!
    Ganz herzliche Grüße aus der Sonne:)
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, danke für deine lieben Worte.
      Die weissen Blüten stammen von meinem wolligen Schneeball ... sie sehen dem Hartriegel jedoch sehr sehr ähnlich!
      Ich beneide dich um deine Pfingstrosen ... habe leider keine.

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  3. Wieder einmal ausgesprochen gelungen, liebe Ines!
    Nach solchen botanischen Drucken muss ich mich auch mal umschauen, die sind wirklich toll. Und ja, der Schneeball stinkt gar fürchterlich ... Aber deine Deko ist wunderbar geworden.

    Deinen Tipp mit dem zu langen Bildnamen habe ich als erstes umgesetzt, aber das war gar nicht das Problem. Ich hatte meinen Feed zu Feedly umgeleitet und war darum nirgends mehr sichtbar. War nicht so schlau. Lieben Dank für deine Hilfe!
    Das Bild vom Kakadu gibt es bei pixers, die kann ich dir wirklich empfehlen. Spieglein, Spieglein an der Wand ... nicht wahr ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!