All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Barocke Blumenprints und neue Deko fürs Wohnzimmer



blumen deko wohnzimmer kissen beistelltisch spiegel wohnen dekorieren dekoidee


Heute zeige ich euch endlich mal wieder Bilder aus meinem Wohnzimmer.
Ich habe eine Portion barocke Blümchen meinem liebsten Raum im Hamilton zugefügt! In Form von wahnsinns-schönen Kissen und frischem Schnittgut.

Auch die Ecke zwischen den beiden Sofas hat eine neue Deko bekommen. Sie ist ein richtiges Kleinod geworden, dass meinen Blick immer wieder einfängt. Ich liebe solche ganz besonderen Plätze, die beim Anblick einfach nur gut tun.
Das kennt ihr doch sicher auch: ihr schaut wo hin und denkt euch unterbewusst: alles ist gut. Das ist ein wirklich tolles Gefühl ... und meine neue Deko gibt mir das!


Ich habe einen großen Ast aus dem Garten in einer hohen Glasvase drapiert. Die Blätter des Korkenzieher-Astes sind mittlerweile vertrocknet und so durfte er vom Sideboard in die Sofaecke wechseln. In die obere Gabelung habe ich einen goldenen Spiegel gehängt und kleine Dekostücke beleben den Beistelltisch.


blumen deko wohnzimmer kissen beistelltisch spiegel wohnen dekorieren dekoidee


Und JA! ich habe mir schon wieder neue Kissen gegönnt. Es war mal wieder Liebe auf den ersten Blick und ich konnte ihnen nicht widerstehen.
Die dunklen Farben und das grandiose barocke Blütenmotiv ist vielleicht etwas schwer für den Sommer, aber ich bin der Meinung: wenn etwas gefällt, darf es auch jahreszeiten-untypisch dekoriert werden.

Daumen hoch für dunkel barocke Blumenträume!

Ich finde die Pfingstrosen und Hortensien auf dem dunklen Untergrund einfach nur herrlich und atemberaubend.

Viel Frische und Farbe bringt aber der wundervolle Tulpenstrauß, den ich sofort zum Friday-Flowerday sende. Ich habe die Tulpen diesesmal etwas anders dekoriert! Mehr Bilder und Ideen dazu gibt es am Dienstag hier auf dem Blog. Schaut also unbedingt wieder vorbei. Ich freue mich wie immer sehr über euren Besuch.



blumen deko wohnzimmer kissen beistelltisch spiegel wohnen dekorieren dekoidee

blumen deko wohnzimmer kissen beistelltisch spiegel wohnen dekorieren dekoidee

blumen deko wohnzimmer kissen beistelltisch spiegel wohnen dekorieren dekoidee

blumen deko wohnzimmer kissen beistelltisch spiegel wohnen dekorieren dekoidee

blumen deko wohnzimmer kissen beistelltisch spiegel wohnen dekorieren dekoidee

blumen deko wohnzimmer kissen beistelltisch spiegel wohnen dekorieren dekoidee

blumen deko wohnzimmer kissen beistelltisch spiegel wohnen dekorieren dekoidee

blumen deko wohnzimmer kissen beistelltisch spiegel wohnen dekorieren dekoidee


blumen deko wohnzimmer kissen beistelltisch spiegel wohnen dekorieren dekoidee

blumen deko wohnzimmer kissen beistelltisch spiegel wohnen dekorieren dekoidee


Die letzten 2 Tage hatten wir hier super Sommerwetter. Seit heute regnet es jedoch wieder - umso besser wenn das Wohnzimmer schön und gemütlich gestaltet ist. Da stören dann ein paar verregnete Tage überhaupt nicht.
Gute Zeitschriften, eine Schere und ganz viel Inspiration retten auch verregnete Wochenenden. Und mein Art-Journal wird dadurch immer dicker.

"Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur ungemütliche Wohnungen und keine Hobbys"


Das ist mein Wort zum Wochenende! Deshalb: macht es euch schön Zuhause. Legt darauf unbedingt Wert. Es lohnt sich sooooo sehr. VERSPROCHEN! Und sucht euch ein kreatives Hobby, für dass ihr nicht raus müsst. Und schon wird jedes verregnete Wochenende zum Genuß!

Eure Ines


P.S. Am Sonntag gibt es eine tolle Jubiläums-Verlosung! Schaut unbedingt vorbei und macht mit!


Bezugsquellen:
Die Kissen waren ein Schnäppchen bei Westwing - leider sind sie nicht mehr lieferbar. Aber dafür habe ich einen 15,- Gutschein für eure Neuanmeldung:


Verlinkt bei Raumseele

blumen deko wohnzimmer kissen beistelltisch spiegel wohnen dekorieren dekoidee

blumen deko wohnzimmer kissen beistelltisch spiegel wohnen dekorieren dekoidee

blumen deko wohnzimmer kissen beistelltisch spiegel wohnen dekorieren dekoidee

blumen deko wohnzimmer kissen beistelltisch spiegel wohnen dekorieren dekoidee

blumen deko wohnzimmer kissen beistelltisch spiegel wohnen dekorieren dekoidee

blumen deko wohnzimmer kissen beistelltisch spiegel wohnen dekorieren dekoidee


Verlinkt mit Freutag

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Ines,
    die Kissen passen perfekt zu dir und dem Hamilton! Und deine Idee mit den Tulpen gefällt mir sehr, das sollte ich mal im Hinterkopf behalten. Ich habe auch einen halben Baum verdekoriert, er steht das ganze Jahr über irgendwo und macht mich glücklich, wenn ich ihn anschaue. Wir hatten auch zwei Tage Sonne und heute Regen - die Natur hat den Regen so bitter nötig, dass er mich nicht stört.

    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Ines,
    das nenn ich mal durchgestylt. Die Kissen passend zum Blumenarrangement auf dem Tisch ;-) Und selbst Deine Lesezeichen im Botanical Style sind dekorativ.
    Liebe Grüße und ein schöne Wochenende
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ines,
    bei einem sooo tollem Wohnzimmer ist das Wetter doch egal...da kann man auch mal drinne bleiben...hach oder du schickst mir einfach den Regen und fertig. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ines, ganz, ganz toll, Deine neuen barocken Kissen. Ich mag barock! Und Dein Tulpenarrangement ist super schön geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  5. Ein zauberhaftes Arrangement, liebe Ines !!! Gefällt mir sehr !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!