All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

So wird eure Terrasse in wenigen Schritten fit für den Frühling und Sommer (+ Verlosung!)





Dieser Post enthält Vorher-Nachher-Bilder von meiner Terrasse und Werbung für meinen neuen Lieblings-Sonnenschirm.

Der Frühling ist endlich da, die Tage werden wärmer und uns zieht es wieder nach draussen: Sonne tanken, Grillen, Brunchen, uvm. können wir jetzt wieder auf unserer Terrasse und dem Balkon genießen.

Doch nach dem Winter ist die Terrasse oder der Balkon meistens ein kleines Trauerspiel. Verlassen stehen die Möbel dort und der winterliche Schmutz tut sein übriges.
ABER: das lässt sich schnell ändern! Ich habe meine Terrasse am Wochenende frühlingsfit gemacht und es hat so großen Spaß gemacht und von dem Ergebnis bin ich wirklich begeistert.
Ausserdem habe ich zum Frühlingsanfang noch eine tolle Verlosung mit im Gepäck!



Mit nur wenigen Handgriffen könnt ihr eure Terrasse in ein tolles Hideaway verwandeln!

Und wie ihr das am Schnellsten macht, verrate ich euch heute:

  • Putzen: schrubbt den Winterschmutz von den Möbeln und kehrt den Boden
  • dekoriert die Terrasse und den Tisch mit Blumen der Saison: ich habe Tulpen, Primeln und Margerithen gewählt
  • eine batteriebetriebene Lichterkette und ein Teppich zaubern Wohlfühlatmosphäre
  •  stellt euren Sitzmöbeln das passende Equipment zur Seite: gemütliche Sitzauflagen, Kissen und einen großen Sonnenschirm







Mein Sonnenschirm ging letztes Jahr leider durch eine Orkanböe zu Bruch. Deshalb habe ich nach einem Model aus Aluminium in Holzoptik gesucht. Und ich bin bei "doppler" fündig geworden. Die Firma Doppler hat ein hochwertiges Sortiment an Sonnenschirmen und Möbelauflagen. Vom kleinen Balkonschirm bis zum großen Marktschirm findet ihr hier einfach alles was das Herz begehrt.

Ich habe mich für den Basic Lift Wood Sonnenschirm entschieden. Er ist aus Aluminium, sieht jedoch täuschend echt nach Holz aus. Er hat eine Spannweite von 3,50 m und eine Kurbel zum Öffnen und Schließen des Schirmes: absoluter Luxus zu einem Spitzenpreis: KLICK
Von dem Kurbelmechanismus bin ich sehr begeistert und möchte ihn nach dem ersten Wochenende in der Sonne nicht mehr missen!












Natürlich habe ich für euch auch ein easy-peasy DIY für den Sonnenschirm!

Denn ein kleines (oder auch großes)  DIY gibt jeder Deko das gewisse Etwas!
Deshalb habe ich am Wochenende den Sonnenschirm mit Fasanenfedern zu einem besonderen Schmuckstück gemacht. Ihr benötigt dafür:

  • Fasanenfedern (meine sind von HIER)
  • filigranen Draht

Legt die Federn bereit und wickelt den Draht in regelmäßigen Abständen um die Federn. Macht das unbedingt dort, wo noch ein paar Federn sind, dadurch erhählt der Draht seinen Halt und kann nicht verrutschen!



 





Frische Blumen und eine schöne Deko machen definitiv den Unterschied, wie ihr auch unschwer an den Vorher-Nachher-Bildern erkennen könnt!
Ich liebe es bei schönem Wetter, die Terrasse freundlich zu dekorieren. Auch wenn ich manchmal gar keine Zeit habe, mich in Ruhe unter den Sonnenschirm zu setzen. Der Anblick alleine lohnt sich schon!

Ich werde euch die nächsten Wochen und Monate natürlich regelmäßig in meinen Garten mitnehmen. Damit ihr aber noch mehr Ideen und Inspirationen bekommt, habe ich heute eine tolle Buchverlosung für euch!

VERLOSUNG:

Ihr könnt das wundervolle Buch: "Attraktive Terrassen und Sitzplätze" (KLICK) gewinnen!
Tolle Ideen und Vorschläge für die schöne und besondere Gestaltung von Sitzplätzen im Garten und auf der Terrasse.





Die Teilnahme ist ganz easy! Schaut bei "doppler" vorbei und verratet mir, für welchen Sonnenschirm oder anderes Produkt ihr euch entscheiden würdet, wenn ihr freie Auswahl habt? KLICK
Die Firma doppler hat auch "Made in Austria" - Schirme im Angebot. Schaut euch einfach mal in Ruhe um (KLICK) und teilt mir unten im Kommentarfeld eure Auswahl mit! 
(Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen) Die Verlosung endet am 10.11.17 
  

Und nun drücke ich euch ganz fest die Daumen und bin schon auf eure Auswahl gespannt!
Ich liebe meinen neuen Sonnenschirm heiss und innig.


Eure Ines


Verlinkt mit Creadienstag, Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday und Freutag
und Raumseeles Sonntagsblatt


Bezugsquellen:
Sonnenschirm: KLICK
Bankauflagen: KLICK
Deko-Federn: KLICK









Kommentare

  1. Liebe Ines!
    Super gemütlich sieht deine Terrasse schon aus. Ich habe auch am Wochenende den Holzboden unserer Terrasse geschrubbt. Jetzt soll sie in diesem Jahr mal wieder geölt werden.
    Bei deiner Verlosung mache ich gerne mit. Das Buch hört sich interessant an.
    Ich würde mir bei der Firma Doppler den Ampelschirm Panda matic Wood aussuchen. Dieser Schirm ist wirklich sehr schick. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Sonne auf deiner hübsch gestalteten Terrasse.
    Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ines,

    da warst Du ja am Wochenende mal wieder erfolgreich fleissig...ich würde bei Doppler den roten Sonnenschirm "Shanghai II" aussuchen, er passt zu meinen neuen roten Sitzkissen und hat genau den richtigen exotisch, verspielten Touch...ich wünsche uns allen viel Spaß und Sonne auf unseren frisch gemachten Terrassen/Balkonen! Liebe Grüße aus Berlin

    Nannette

    AntwortenLöschen
  3. Hello,
    Looks inviting and beautiful terrace. I think I'll spend pleasant summer evenings there. All objects are tasteful decor!
    I embrace you with love,
    Mia Coman

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ines,
    deine Terrasse ist ja toll geworden. Bei uns ist gerdae Baustelle. Die Terrasse wird gerade neu gefliest und es ist eine große Baustelle. Ich habe auch Holzmöbel und würde diese auch gerne grau streichen. Aber mein Mann möchte das nicht. Passend zur neuen Terrasse würde mir der Pendelschirm Ravenna sehr gut gefallen. Aber ein neuer Schirm muss im Moment leider erst mal warten. Das Buch hört sich sehr interessant an, da versuche ich gerne mein Glück.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    eine schöne Terrasse hast du da schnell gestaltet!
    Ich würde mir von Doppler neue Auflagen aussuchen für Midilehner!
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ines,
    da kann ja der Sommer - du bist bereit... Sieht gemütlich aus und an zu heißen Tagen spendet dein neuer Schirm den nötigen Schatten...
    Gerne nehme ich an deinem Gewinnspiel teil. Da ich schon einen tollen Kurbelschirm der Firma Doppler mein Eigen nennen darf, würde ich mich wohl für wasserabweisende Outdoor Kissen entscheiden!
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  7. Der Sonnenschirm "havannA" würde gut bei uns hinpassen.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Echt schön geworden, die Terrasse. Uns fehlen für unsere Hochlehner noch die passenden Auflagen. Gefallen tum mir die Spirit Hochlehner T840 von doppler!

    Julia
    (j_doerr@web.de)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ines,
    wie gemütlich ist deine Terrasse geworden! Mit lauter Hinguckern hast du die Außenfläche sehr wohnlich gestaltet. Mir gefällt der Sonnenschirm Basic Lift 200x250cm gut, der würde genau auf meinem Balkon passen. ;) Bei deiner Verlosung mache ich gerne mit!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ines,
    da haben wir am Wochenende die gleiche Idee gehabt! Ich habe auch meine Sitzplätze und einen Teil der Möbel vom Winterschmutz befreit und ein wenig Frühjahr einziehen lassen.
    Richtig einladend sieht die Terrasse aus und den Schirm hätte ich auch ausgesucht. Mir fehlt allerdings noch ein rollbarer Sonnenschirmständer, einer wie der ACTIVE Granit.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    P. S.: Ich bin zum selben Schluss gekommen wie du: Bleib du selbst, dann ist es auch DEIN Blog!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht wirklich traumhaft aus. Ein tolles Plätzchen. Wir sind mit dem Herrichten leider noch nicht so weit.

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Ines,
    ein echt schönes Plätzchen hast Du da, sieht toll aus! Und mit den Federn gleich nochmal ganz besonders.
    Hier brauchen wir keinen Schirm, denn bei zwei Terrassen ist immer dann auf einer Schatten, wenn die andere in der Sonne liegt....so kann man eben immer gerade da sitzen, wo's passt.
    Liebe Grüße zu Dir,
    Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Hallölchen, liebe Ines!Nun kann das Mega-Wetter zu Ostern kommen! Du bist bestens darauf vorbereitet! Herrlich gemütlich! Auch der heimliche Blick in Deinen Garten hinter der Terrasse gefällt mir und macht mich neugierig auf Kommendes! Sei herzlichst gegrüßt von Susan ( Meine Terrasse steht im Moment im Schutt, da passt gerade kein Sonnenschirm hin ;o)) )

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Ines,
    sehr schön sieht die Terrasse aus....
    Da könnte man direkt Platz nehmen und auf ein Tässchen oder zwei bleiben.
    Zu meinem Haus würde hervorragend der Basic Lift Wood 350 passen. Vor allem ist er auch preislich sehr interessant. Da hat man ja echt die Qual der Wahl.
    Da wir im Moment die Terrasse neu am gestalten sind und uns noch ein paar Ideen fehlen hüpfe ich sehr gerne in deinen Lostopf hinein.
    Sehr sonnige Grüße von der Mosel
    Ute S.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ines,

    ich bin bisher eine "stille Leserin" deines Blogs - aber nun brech ich mal mein Schweigen weil ich dir sagen möchte, dass mich dein Stil + deine Ideen schon sehr oft inspiriert haben!
    Und auch deine schönen Bilder von der Terrasse machen einfach Lust auf Frühling + Sommer!

    Bei deiner Verlosung mache ich natürlich gerne mit - das Buch verspricht sehr viele schöne Ideen! Und da wir unsere Terrasse eh dieses Jahr umgestalten möchten, würde es gerade recht kommen!

    Habe mich mal bei Doppler umgesehen - soooo viele schöne Sachen!
    Ich würde mir endlich einen Ampelschirm gönnen, z.B. den RAVENNA Light in naturfarben.


    Viele Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ines....deine Terrasse ist ein Genuss....Mir gefällt am besten RAVENNA LICHT....LIEBE GRÜßE VON ANNE

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ines,


    schöne Terrasse, wobei ich deine Palettenterrasse sehr liebe.
    Von Doppler finde ich den Grillchamp praktisch. Könnte ich mir fast als vorläufigen Ersatz für meine Pergola vorstellen.
    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ines! Toll, wie schön und wohnlich dein Sitzplatz geworden ist.... Bei uns steht ja auch noch sehr viel an an Gartenarbeit dieses Jahr, rund um unseren im Vorjahr angelegten Biopool... (-damit dann endlich alles passt!) ein Pendelschirm oder Ampelschirm Pandamatic wären dann vielleicht noch eine gute Ergänzung, aber das wird noch genauer definiert werden müssen, wenn ein paar Sachen fertig sind. Zuerst werde ich mal unseren "normalen" Terassenplatz Sommerfit machen müssen!
    Viele liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Klar mache ich bei deinem Gewinnspiel mit. Sind gerade am Terrassen umgestalten, da die Holzdielen durch sind.
    Ich würde mich für Auflagen für unsere Garnitur am Grillplatz entscheiden, weil wir dort noch keine haben.

    Jetzt hab ich noch eine Frage: Diesen zaubehaften Teppich...lässt du den Tag und Nacht draußen?
    Bei Wind und Wetter?

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ines,Gratulation zu Deinem Glitzerhasen,mein Balkon ist auch schon fertig,alles in weiß grün.wenn ich mir einen Schirm aussuchen dürfte,wäre es der doppler Sonnenschirm Sunline,99,95 €Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Deinem schicken zu Hause...Kläre

    AntwortenLöschen
  21. oh wie schön, eine Verlosung :)
    da hüpfe ich doch glatt mal mit ins Lostöpfchen!
    der Pendelschirm Ravenna wäre toll für unsere noch nicht vorhandene Terrasse, den passenden Ständer mit 4 schweren Steinplatten hätte ich sogar schon :)
    seufz, morgen wird unser Holz für die Terrasse angeliefert ..... ich freu mich schon wie Bolle :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ines,
    an Deiner Verlosung möchte ich auch gerne teilnehmen. Wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich mich für die Hochlehner-Auflagen 6608 im Vintage Stil in weinrot entscheiden. Die würden so richtig gut ins Gesamtkonzept im Garten und auf der Terrasse passen...
    Alles Liebe
    Heidi
    Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!