All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.37





Sind die nicht herrlich? Wundervolle Reprints alter botanischer Bilder und Handschriften.
Ich fühle mich wahnsinnig inspiriert, wenn ich mir solche Schätze anschaue
Am Liebsten würde ich sofort losziehen, unbekannte Blumenarten entdecken und Skizzen anfertigen. 
Schade nur, dass hier schon alles entdeckt ist und ich nicht zeichnen kann ;-).
Deshalb begnüge ich mich erstmal mit Botanik in Form von Deko im Wohnzimmer.
Mehr Fotos dazu und ein wunderbares DIY gibt´s nächste Woche hier auf dem Blog.


Die herrlichen Drucke stammen aus dem Buch: "Pflanzenschätze" (KLICK).
Sie sind dort in Papiertaschen und kleinen Briefumschlägen versteckt. Das Buch ist ein absolutes Kleinod und Muss für LiebhaberInnen besonderer Bücher.
Leider leider leider ist es nicht mehr lieferbar!



Und nun, wie jeden Sonntag: euer Inspirationsbild! Ich freu mich darauf!


Inspiration Greetings
Ines 


KLICK*PartnerLink

Infos zur Teilnahme:





  • Verfasst einen Blogpost mit nur EINEM Bild, das euch inspiriert!
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interior, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 
  • die "Sunday Inspirations" sollen den Sonntag versüßen und den Sonntags-Blues vertreiben - MEHR INFOS HIER: KLICK
  • verlinkt unten eure Inspiration (pro Blog-Post 1 Bild!)
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben  


  • Kommentare

    1. Liebe Ines, Du hast vollkommen recht, die gezeigten Blätter sind der Hammer! Ich liebe solche schönen Handschriften, und die Zeichnungen sind so wunderbar, wirken aber so, als seien sie mal eben so hingekritzelt. Detailgenau, und mit leichter Hand gezeichnet. Einfach toll.
      Die einen wunderbaren Sonntag.
      Herzlich
      Frauke von Lüttes Blog

      AntwortenLöschen
    2. Liebe Ines,
      die Reprints sind wirklich wunderschön...auf dein Diy bin ich dann schon mal gespannt...

      Wünsche dir einen schönen Sonntag
      liebe Grüße
      Petra

      AntwortenLöschen
    3. Hallo Ines,
      ja, das gibt es wundervolle Bücher und Originalzeichnungen. Zum Beispiel im
      Kloster Neresheim bei Aalen gibt es eine ganze Bibliothek mit solchen Originalbildern. Natürlich nicht selbst, sondern sie sind unter Glas.

      Lieben Gruß Eva

      AntwortenLöschen
    4. Schade, dass es dieses tolle Buch nicht mehr zu kaufen gibt. Ich bin gespannt, das du aus den schönen Drucken machst.
      Liebe Grüße
      Heike

      AntwortenLöschen
    5. Liebe Ines,
      ich mag solche Prints auch total gerne.....
      Ich habe auch früher die Plakate in der Schule immer bewundert...
      So eine hätte ich gerne....
      Ich gehe jetzt auf kleine Erkundungsjagd durch den Garten.
      geniesse den tollen Tag.
      Ganz liebe Grüße
      jen

      AntwortenLöschen
    6. Liebe Ines, ich finde so etwas auch toll....leider habe ich so schöne Reprints nicht wie Deine, aber ich fülle mich total Inspirieret beim nächsten Flohmark die Augen weit danach auf zu halte:-)))

      Jetzt wünsch eich Dir noch einen herrlichen Sonntag.
      Liebe Grüße, Angie

      AntwortenLöschen
    7. Hallo Ines,
      ich mag Pflanzenbilder auch sehr. Als wir unser Haus entrümpelt haben, habe ich auch ein Buch mit Pflanzenzeichnungen gefunden. Einige hängen nun gerahmt bei uns im Gästebad. Ganz so schön wie deine Reprints sind sie zwar nicht, aber immerhin. :-)
      Einen schönen restlichen Sonntag,
      Kerstin M.

      AntwortenLöschen
    8. Hallo Ines,

      diese Reprints sind wirklich wunderschön! Ich liebe diesen Antik Look, das ist echt was ganz besonderes. Und ich bin gespannt auf dein eigenes Projekt :)

      Alles Liebe
      Corinna
      http://www.kissenundkarma.de/


      PS. Habe erst jetzt deinen neuen Header gesehen. Gefällt mir, so schön frühlingshaft! :)

      AntwortenLöschen
    9. Liebe Ines,
      heute habe ich leider kein Bild für Dich, die Zeit...
      Dafür genieße ich Deins, denn die Zeichnungen sind wunderschön.
      Ich bin gespannt, was Du damit anfängst.
      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      AntwortenLöschen
    10. Liebe Ines,
      also diese Zeichnungen inspirieren mich auch! Tolles Buch, da bin ich jetzt schon oft drüber "gestolpert", vielleicht finde ich es in einem Antiquariat. Freue mich schon auf das DIY und wünsche einen schönen Sonntagabend.
      Liebe Grüße
      Moni

      AntwortenLöschen
    11. Liebe Ines,
      die alten Zeichnungen und auch die Schriftzüge find ich auch wunderschön.
      Das inspiriert schon, wiedermal zu zeichnen oder zu alen.
      Aber mir fehlt die Ruhe dafür.
      Eine schöne Woche für dich, Jana

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
    Thank your for your lovely words!