All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.1



Heute startet meine neue wöchentliche Reihe, bei der ihr alle mitmachen könnt!


Sunday - Inspiration

Sonntags-Inspiration




Was wären wir ohne Inspiration?
Ich lasse mich gerne inspirieren. Egal ob aus Büchern, Blogs, Zeitschriften, Musik, Bilder, ...
Inspiration ist für mich ungemein wichtig und deshalb interessiere ich mich auch für eure Inspirationsquellen. 
Was lockt eure Kreativität hervor, was inspiriert euch?
Zeigt es mir anhand von einem Bild!


Und so geht es:
  • Postet 1 Bild, das euch inspiriert
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interieur, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt!  

Das war es auch schon!
Kurz und knackig!

Diese Bild-Inspirations-Reihe starte ich ganz uneigennützig für mich selbst :-).
Denn ich habe oftmals am Sonntag einen kleinen Durchhänger. War komischerweise schon in Kindheitstagen so. Der Sonntag ist ein merkwürdiger Tag, aber fragt mich bitte nicht warum! Vielleicht weil das schöne Wochenende das Ende einläutet?

Ich hoffe auf jeden Fall sehr auf euch, dass ihr mir diesen Tag ab und zu mit einem tollen Bild versüßt.

Ausserdem finde ich die Idee eines kurzen Posts toll.
Meine Beiträge sind normalerweise immer sehr umfangreich und ich liebäugle schon länger, ab und an einfach etwas Schönes, aber nicht ganz so zeitaufwändiges zu posten.

Vielleicht geht es euch da genau so wie mir?

Ich würde mich auf jeden Fall über eine rege Teilnahme freuen.
Seid frei, seid mutig, seid kreativ!
Und überrascht mich!


Ich beginne nun einfach mal und ihr verlinkt euer Bild dann bitte unten:


Santa Barbara - Kalifornien.
Mein Sehnsuchtsort. Ein absolut inspirierendes Städtchen mit einer großartigen Leichtigkeit.
In diesem Hotel haben Mr. Eclectic und ich schon auf zwei unserer Reisen übernachtet und besonders mag ich dort: den Baustil und die Dachterrasse mit Blick auf Pool, Palmen und Meer.
Deshalb habe ich mir das Bild auch auf Leinwand drucken lassen. Es hängt im Wohnzimmer und inspiriert mich jeden Tag aufs Neue.


Inspiration Greetings

Ines  



Und nun seid ihr dran!

Verlinkt unten euren Inspiration-Sunday-Post. Die Verlinkung ist 1 Woche freigeschaltet.
Der Inspiration-Sunday findet jeden Sonntag statt!
  

Und so geht es:
  • Postet 1 Bild, das euch inspiriert
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interieur, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 
  • setzt eine Verlinkung zu meinem Post



     

Kommentare

  1. Eine schöne Idee, liebe Ines.
    Ich werde schauen, ob mir bis morgen etwas einfällt...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank, liebe Andrea!
      Das wäre toll. Ansonsten kommt ja bald der nächste Inspiration Sunday ;-).

      Greetings & Love & a wonderful sunday
      Ines

      Löschen
  2. Hallo Ines, ich lasse mich auch gerne inspirieren, es gibt so viele tolle Ideen, im Internet, in Zeitschriften oder so, wenn man unterwegs ist und einem etwas Besonderes ins Auge fällt. Bei mir ist das manchmal einfach nur ein bestimmter Farbton oder ein Stoffmuster etc. Schöne Idee, die Inspirationen von vielen zu sammeln!
    Ganz viele Sonntagsgartengrüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doris.
      Schön, dass du dir auch von überall her Inspirationen holst. Wenn du Lust hast, kannst du ja auch gerne mal an meinem Inspiration Sunday teilnehmen. Würde mich sehr freuen.

      Greetings & Love & a wonderful sunday
      Ines

      Löschen
  3. Den Sonntag mochte ich als Kind auch gar nicht. GsD haben wir die Gestaltung heute selber in der Hand ;-). Deine Idee zur Sonntags-Inspiration gefällt mir sehr gut. Da werde ich bestimmt auch hin und wieder etwas zu beisteuern.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla, ich freue mich schon sehr auf deine Inspirationen!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  4. Hallo Ines!
    Ich kann Dir jetzt und hier kein spezielles Foto zeigen...ich lasse mich überwiegend durch Zeitschriften inspirieren...und Dekobüchern, Blogs, Instagram pp. Und das passiert sooft am Tag, dass ich das nicht alles zeigen kann :-) am meisten liebe ich Zeitschriften im Urlaub: in Skandina
    vien habe ich Ruhe und Muße für Unmengen von
    Inspirationen ;-)
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir eigentlich auch, liebe Uschi!
      Aber immer wieder sticht doch etwas hervor. Etwas ganz besonderes!
      Und das möchte ich hier präsentieren und du vielleicht auch?

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  5. Huhu meine liebe Ines,
    das ist ja ne schöne Idee :)
    Ich finde kurze Post meist auch viel besser, schnell lesbar und noch ein schönes Bild dazu, perfekt :)
    Und dieses schonwieder-Sonntag-Gefühl kenne ich auch ;)
    Nächstes Mal mache ich bestimmt mit :)
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Bella, ich freue mich jetzt schon auf deinen Beitrag!
      Das wird bestimmt ganz toll!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  6. Liebe Ines,
    das ist eine schöne Idee. Ich habe sonntags auch das komische Gefühl, wahrscheinlich, weil man nicht wirklich das machen kann, was man möchte, weil das Meiste zu ist.
    Mir gefällt die trubelige Woche besser.
    Kann man so ein Bild für Deine Inspiration auch in einen Post zum Beispiel als letztes Bild zeigen?
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nicole! Das kannst du auch sehr gerne machen.
      Zum Thema Sunday-Inspiration sollte es dann eben nur ein Bild sein.
      Ich freue mich schon sehr auf deinen Beitrag!
      Auf dass der Sonntag bald inspirierend und besser wird ;-))))

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  7. Klasse! Das ist ja eine super Idee! Hoffentlich denke ich nächsten Sonntag dran, dann bin ich mit dabei. ;-)
    Ganz liebe Grüße, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE!
      Ich freue mich rießig über deinen kommenden Beitrag!
      Soll ich dir eine Erinnerungsemail senden? ;-)))

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  8. Liebe Ines,
    ich möchte heute auch gern dabei sein,doch leider funktioniert das Verlinken irgendwie nicht...
    Probier es später nochmal.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin, du musst beim aktuellen Sunday Inspiration verlinken:
      http://eclectichamilton.blogspot.de/2016/01/sunday-inspiration-no29.html

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  9. Schöne Idee, werde auf jeden Fall noch dazu beitragen :)
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!