All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Mrs. Eclectic antwortet


Die liebe Birthe von Holunderliebe (KLICK) hat mir ein paar Fragen gestellt.






Warum hast du dich entschieden zu bloggen?
Seit 2011 lese ich Blogs und war von Anfang an fasziniert.
Da ich viel Wert auf schönes Wohnen lege, bin auch ich im Haus und Garten sehr kreativ.
Ausserdem fotografiere und schreibe ich sehr gerne.
Den Gedanken eines eigenen Blogs hatte ich schon länger und im Mai diesen Jahres habe ich mich dann endlich getraut.
Ich erhalte von anderen Blogs so viel Inspiration, Freude und Glück, dass ich nun wieder etwas zurück geben möchte.
Und nun, nach 6 Monaten bloggen, kann ich behaupten:
das ist genau mein Ding!
Ich liebe den unmittelbaren direkten Kontakt zu meinen Leserinnen und Leser.


"Designst" du dein Blogoutfit selbst?
Ja! Alles von mir selbst entworfen.


Wo machst du am liebsten Urlaub?
Momentan in den Bergen Österreichs und in Kalifornien.
Kalifornien hat aber den Nachteil, dass ich meine Hündin Lucy nicht mitnehmen kann.


In welches Restaurant gehst du am liebsten?
Zum örtlichen Italienier, der die besten selbstgemachten Raviolis mit Riccotta-Spinat-Füllung auf der Karte stehen hat (mmmmh ...).


Welche Bücher liest du gern?
Zwei meiner momentanen Lieblingsbücher sind:

"Die Karte meiner Träume" von Reif Larson (KLICK)*
- wunderbar erzählt und grandios illustriert -

"Die amerikanische Nacht" von Marisha Pessl (KLICK)

- geht unter die Haut und besticht durch die Fotos, Screenshots, Zeitungsausschnitte, Notizen,... die den Handlungsverlauf vorantreiben und real machen - 

Mein Herz habe ich jedoch an Einrichtungs- und Gartenbücher verloren!


Mit welcher Kamera fotografierst du?
Nikon D5300 (KLICK)*
Und ich liebe sie!
Besonderheit: das umklappbare Display.
Man kann damit aus unglaublichen Winkeln fotografieren!

Objektiv: AF-S NIKKOR 18-105 VR (KLICK)*
 
für Makroaufnahmen: Meike Macro Extension Tube Set (KLICK)*

Belichtung Makroaufnahmen: Polaroid Makro-LED Ringblitz (KLICK)*



Kuchen oder Torte und welche Sorte?
Torte - alle!


Kennst du Bloggerinnen persönlich?
Nein.


Was ist dir wichtig?
Glücklichsein und Zufriedenheit.
Denn mehr braucht es nicht.


Welchen Wunsch würdest du dir gern erfüllen?
Ich bin momentan wunschlos glücklich!
Denn ich habe mir in den letzten Jahren so viele Träume und Wünsche erfüllt.

Obwohl, etwas kann ich euch verraten:
Mr.Eclectic und ich haben letzte Woche eine Entscheidung getroffen, die unser Leben in ca. 6 Wochen für einige Monate komplett durcheinander wirbeln wird!

Seid gespannt!






Hier kommen meine Fragen:
Was magst du am Bloggen besonders gerne?
 Hast du ein Ritual beim Bloggen?
Wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben?
Einkaufen - online oder vor Ort?
Hast du Haustiere?
Lieber Stadt oder Land?
Dein Lieblingsbuch?
 Frühaufsteherin oder Langschläferin?
Was ist deine Lieblingsjahreszeit? 
Wie würde dein weiteres Leben aussehen, wenn du den Lotto-Jackpot gewinnst?
 Was macht dich glücklich?

Diese 11 Fragen stelle ich an:
Aneta von Melancholia
Moni von LadyStil
Frauke von Ein wenig Hiervon und Davon
Angie von Mein hippes Design
Steffi von fatto-incasa
Tina von Bella Zitronella
Kerstin von Kerstinszuhause
Sylke von Crown Living
Barbara von Herzenswärme
Jule Düsterland von FlattisFotoblog
Tinka von Tinkas Welt



Hier sind die Regeln:
1.Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die 11 Fragen
3. Nominiere 11 Blogs die unter 200 Follower haben
4. Stelle ihnen 11 Fragen
5. Gib den Boggern Bescheid, dass du sie nominiert hast 



Answer Greetings
Ines

* Affiliate-Links  

 

Kommentare

  1. LIebe Ines,
    du hast mich ja nominiert....gerne werde ich deine Fragen beantworten....ABER ich hab mehr als 200 Leser ...macht auch nix, oder ?
    Mein heutiger Post ist fast fertig aber im nächsten leg ich los
    Ach ja in welchen Bergen Österreichs bist du denn unterwegs ? Vielleicht schaffen wiir da ja mal ein Treffen ... das würde mich sehr sehr freuen.
    herzenswarme Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      sorry - ich habe nur deine Google-Followers gesehen!
      Aber du bleibst natürlich weiterhin nominiert - freue mich sehr, dass du mitmachst.
      Ich bin meistens in Tirol unterwegs, ab und zu auch im Vorarlberg.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  2. Schön mehr von dir zu erfahren. Hast einen sehr schönen Blog, der mir gut gefällt

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZLICH WILLKOMMEN hier bei mir.
      Es freut ich sehr, dass du dich als Leserin eingetragen hast!
      Und natürlich auch ein großes Dankeschön für deine lieben Worte!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  3. Liebe Ines,
    schön, ein bisschen mehr über Dich zu erfahren. Allerdings hast Du mich jetzt schrecklich neugierig gemacht, was Euer Leben bald durcheinanderwirbeln wird. Geht ihr für ein paar Monate ins Ausland?
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      also ins Ausland gehen wir nicht. Es ist etwas ganz ganz anderes!
      Jetzt ist es natürlich noch spannender - aber bis in 2 Wochen verrate ich mehr!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  4. Guten Morgen, schön... finde es immer spannend etwas über den Blogger zu erfahren! LG Michéle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ines,
    auch ich freue mich,dass ich durch Deinen heutigen Post etwas mehr über Dich erfahren habe. Ich bin schon sehr gespannt, welche Neuigkeiten Du uns in 2 Wochen verraten möchtest.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke Dir liebe Grüße
    Mary.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ines,
    schön, dass du mitgemacht hast! Ich freue mich, ein wenig mehr von dir zu erfahren. Bin schon gespannt, was deine nominierten auf deine Fragen antworten werden :-)
    Und noch gespannter bin ich darauf, was denn bei euch demnächst passieren wird.
    Alles Liebe
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ines,
    da haben wir ja heute eine Menge von Dir erfahren.
    Seeeehr interessant... und spannend was Du uns da noch mitteilen möchtest!
    Und Du hast mich nominiert (Danke!), da werrde ich mich mal an die Arbeit machen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ines,
    da freu ich mich aber (verlegen grins!)!
    Klar, dass ich mitmache (vielleicht dauert es ein wenig, weil ich ja grad ohne Computer bin und alles per iPad mache)!
    Also, italienisches Essen lieb ich auch, Torte ebenfalls, wir könnten also schonmal zusammen Essen gehen ;-)))))
    Und jetzt hast Du mich so neugierig gemacht, dass ich die zwei Wochen kaum abwarten kann.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ines,

    klar...da bin ich dabei.
    Werd gleich mal das schreiben anfangen.
    Mmmhhh und ich liebe Ravioli mit Spinat und Ricotta.
    Sag mal, wo genau im Süden Deutschland wohnt Ihr den eigentlich?
    Bei mir in der Nähe?

    Das. Kleid ist ja traumhaft...selbstgemacht?

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, da bin ich ja mal gespannt!
      Ich wohne in Oberschwaben, also doch etwas weiter entfernt von dir.
      Das Kleid habe ich gekauft.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  10. Im Profil sehen wir uns irgendwie ähnlich, finde ich :-)) Da bin ich aber gespannt, was bei Euch das Leben durcheinander wirbelt! Danke fürs nominieren, ich denke, ich mach da mit, hab gleich eine Idee :-), dauert nur etwas.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha liebe Tinka, das habe ich mir echt auch schon gedacht, als ich dein Profilbild gesehen habe.
      Bin schon auf deine Idee gespannt!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  11. Liebe Ines,
    vielen Dank! Leider klappt es bei mir nicht!!!
    Na da bin ich ja mal gespannt, was da für eine
    Veränderung ansteht. Schön etwas mehr von dir
    erfahren zu haben.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylke, das ist vollkommen in Ordnunng.
      Sei gespannt - es ist etwas ganz Süßes!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  12. Ich liebe dieses Kleid...., wo hast Du das ergattert?

    LG Christin von Hof9

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin,
      das Kleid ist von: TopVintage.de.
      Super Preis und Qualität!

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen
  13. Hallo Ines,
    sehr schöne Fragen und Antworten, so erfährt man immer ein bischen mehr von der Person hinter einem Blog.
    Österreich ist ja auch wirklich wunderschön *hust* und das sag ich nicht nur weil ich eine bin ;-)
    Liebe Grüße und weiterhin noch viel Spaß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Tanja.
      Ich lese das auf anderen Blogs auch immer super gerne!
      Und Österreich ist einfach wunderbar.

      Greetings & Love
      Ines

      Löschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!